Stressabbau | wingwave-Coaching bei Stress und Burnout
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Stressabbau

Wie Sie Stress auflösen, anstatt ihn zu besiegen!

Ihr kostenloses telefonisches Erstgespräch unter: 0201 – 433 96 811

Stressabbau – punktgenaues Coaching

Schnelle Hilfe bei Stress, drohendem Burnout und Sinnkrisen durch gezielten Stressabbau

Stressabbau

Stress

Wann sollten Sie an Stressabbau denken? Ein Erlebnis, ein Konflikt oder eine Situation macht Ihnen sehr zu schaffen. Sie fühlen sich vielleicht machtlos oder fremdbestimmt. Sie sagen sich:
“Ich schaffe das nicht mehr.”

Stressabbau

Burnout

Sie haben Termine, schwierige Gespräche oder Präsentationen, die Ihnen Angst bereiten. Sie kommen an Ihre Belastungsgrenze, bemerken einen Leistungsabfall, Ihre Gedanken kreisen und Sie sagen sich: “Ich kann einfach nicht mehr!”

Stressabbau

Sinnkrise

Gefühlt befinden Sie sich in einer Krise und im Zustand der emotionalen Erschöpfung. Sie fühlen sich hilflos, schlafen schlecht und denken häufig: “Wie soll es nur weitergehen?”

Stress – Burnout – Sinnkrise

Die emotionale Stressfalle hat zugeschlagen.

Stress, Burnout und Sinnkrisen werden zunehmend diagnostiziert und lassen die Anzahl von Fehltagen explodieren. Forschungsergebnisse (Dr. Bruce Lipton, Dr. Doris Rapp, Dr. Leonard Coldwell) zeigen, dass Stress für 90 bis 95 Prozent aller Krankheiten verantwortlich ist. Und was jeweils bei jemandem Stress auslöst ist individuell verschieden. Wenn wir uns zwei Menschen in ein und derselben Situation vorstellen, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass diese unterschiedlich erlebt werden. Der eine erlebt die Situation als stressig und der andere nicht. Was stress SIE? Welche Symptome haben Sie bereits? Machen sich bereits Auswirkungen bemerkbar?

Themen

Das Leben wird immer anspruchsvoller, Tempo und Anforderungen steigen ständig:

  • Dauerstress
  • Überforderung
  • Spannungsfelder
  • höheres Arbeitstempo
  • ständige Erreichbarkeit
  • Druck
  • Leistungsverdichtung
  • Belastung
  • Konflikte
  • beruflicher oder privater Ärger
  • Präsentationsangst
  • Prüfungsangst
  • Trauer
Dauerstress

Anzeichen und Symptome

Stress kann sich sowohl mit körperlichen als auch mit psychischen Symptomen bemerkbar machen:

  • Schlafstörungen
  • Konzentrationsschwäche
  • Motivationsprobleme
  • Antriebslosigkeit
  • Vergesslichkeit
  • andauernde Müdigkeit
  • Herz-Kreislauf-Probleme
  • Kopf- und Rückenschmerzen
  • Ohrgeräusche
  • Verspannungen
  • Schweißausbrüche
  • Magen-Darm-Beschwerden
  • Schwindelgefühl
Belastung

Auswirkungen

Bei Stress und Burnout verändern sich häufig Wahrnehmung und Denken, was sich wiederum so äußern kann:

  • innere Leere
  • Zukunftsängste
  • Versagensängste
  • Hilflosigkeit
  • sehr schnelle Reizbarkeit
  • Tränenausbrüche
  • Pokerface
  • häufiges Erleben von Misserfolgen
  • Nervosität
  • “Die Welt ist gegen mich!”
  • negatives Selbstbild
  • häufig schlechte Laune
  • innere Kündigung
Lebenskrise

Körper – Geist – Seele

In diesem Zusammenspiel liegt der Schlüssel für das Wohlbefinden des Menschen.

Bereits im vierten vorchristlichen Jahrhundert sagte der griechische Philosoph Platon: „Das ist der größte Fehler bei der Behandlung von Krankheiten, dass es Ärzte für den Körper und Ärzte für die Seele gibt, wo beides doch nicht getrennt werden kann.“ Hier sehen wir, dass das Wissen um die Verbindung von Körper, Geist und Seele sehr weit in die Geschichte der Menschheit zurückreicht. Wenn nun all diese Ebenen in Wechselwirkung stehen, so ist nachvollziehbar, dass das eine das jeweils andere beeinflusst.

Unsere Gedanken führen zu bestimmten Emotionen oder dazu, sie zu unterdrücken. Manchmal sind wir uns unserer Gedankenmuster gar nicht bewusst und erst recht nicht dessen Einfluss auf unser Wohlbefinden. Was uns sehr wohl bewusst ist, sind die Umstände und Situationen, in die wir geraten und die uns an die Grenze des erträglichen bringen. Wir registrieren, dass unsere Leistungsfähigkeit leidet, unsere intellektuellen Fähigkeiten, vielleicht auch unsere Kreativität oder die Motivation. Möglicherweise fangen wir an, bestimmte Bereiche unseres Lebens zu vernachlässigen. Irgendetwas bleibt „auf der Strecke“. Sobald sich körperliche Symptome wie Schlafstörungen, Erschöpfung, Herz-Kreislauf-Beschwerden, Verspannungen, Ohrgeräusche, Schmerzen, Magen-Darm-Probleme, usw. hinzugesellen, sollten alle Alarmglocken läuten. Dies tun sie oftmals nicht, da wir uns ganz häufig sagen: „Augen zu und durch!“ Diese Durchhaltestrategie mag für eine gewisse Zeit funktionieren, wenngleich wir insgeheim wissen, dass wir uns damit nur weiter belasten.

Das Anti-Stress-Programm wirkt

Gründe, die Sie überzeugen

Ablauf eines Coaching-Prozesses

Ich unterstütze Sie, damit Sie bestmöglich durch unsichere Zeiten navigieren können!

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1

erstes Kennenlernen

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2

detaillierte Analyse und Testing

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3

Coachings

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4

Abschluss

Ute Bischop – Ihr wingwave-Coach in Essen

Stress, drohender Burnout, Sinnkrisen – Balance Your Life!

Mein Name ist Ute Bischop, ich bin Kommunikationswissenschaftlerin und von ganzem Herzen Trainerin und Coach. Ich begleite Einzelpersonen und Unternehmen, um für sie passende und effektive Strategien und Lösungen zu finden, damit sie bestmöglich durch unsichere Zeiten navigieren können. Ich werde Sie dabei unterstützen, emotional frei zu werden und Ihre Ziele zu erreichen.

Ute Bischop

Coach, Trainerin und Autorin

zertifizierter wingwave®-Coach, Essen

Ich bin seit über 20 Jahren selbstständige Unternehmerin und in dieser Zeit gab es neben zahlreichen Erfolgen und Höhen auch ganz klar Tiefen und Momente des Stillstands oder der Verzweiflung. Ich habe selber erfahren was es heißt, durch einschränkende (oftmals unbewusste) Glaubenssätze Ziele nicht zu erreichen und im Kampf mit mir selber zu sein. Trotz größter Anstrengungen und Bemühungen liefen zur damaligen Zeit die Dinge nicht immer so, wie ich es mir gewünscht und wie ich es geplant hatte. Dies war der Moment, in dem ich mein Leben neu ausrichtete.

Qualität und Vertrauen

Qualität beginnt damit, Ihre Zufriedenheit in den Fokus zu stellen.

Warum meine Klienten meine Coachings lieben

Alles beginnt mit dem ersten Schritt

Das Stressweg-Programm mit der wingwave-Methode.

Wir neigen im modernen Alltag – privat und beruflich – mittlerweile dazu, ein Leben bis zum Anschlag zu führen. Wenn der Stress nicht mehr nachlässt, gedeiht das Gefühl von Überforderung. Burnout und Krisenerlebnissen wird so der Weg bereitet. Und Stressabbau steht bei den meisten von uns auf der Agenda.

 

Nicht die Ereignisse an sich, sondern unser inneres unwillkürliches emotionales Erleben ist der Stressauslöser. Und dies kann zu Müdigkeit, Gereiztheit, ständigem Grübeln, Konzentrationsmangel, drohendem Burnout und Sinnkrisen führen.

 

Sofern Sie sich nicht rundum wohl fühlen und auch nur eines der oben beschriebenen Themen, Symptome oder Auswirkungen auf Sie zutreffen, sollten Sie dieses Frühwarnzeichen ernst nehmen und sich professionelle Unterstützung suchen. Eine der hilfreichsten Strategien gegen Stress, Burnout und Krisen ist, sich an eine vertrauenswürdige Person zu wenden. Bleiben Sie mit Ihren Problemen nicht allein! Sich einem Menschen unter Schweigepflicht anzuvertrauen, ist der erste Schritt auf dem Weg zur inneren Balance. Regelmäßige Gespräche, Reflektionen, Coachings wirken nicht nur entlastend, sondern lassen Sie neue Energie tanken.

 

Überzeugen Sie sich von der Wirksamkeit meiner Coachings. In einem persönlichen Gespräch erfahren Sie alles über die wissenschaftlichen Hintergründe der wingwave®-Methode und im anschließenden Coaching erleben Sie die Umsetzung an Ihrem persönlichen Thema.

 

Kommen Sie Ihren Auslösern für Stress auf die Spur, gewinnen Sie Ihre Sicherheit, Energie, Gelassenheit und Ihre Leichtigkeit zurück und lernen Sie, Ihre Emotionen in eine gesunde Balance zu bringen. Die wingwave-Methode ist der Königsweg zum Stressabbau.